Home / Mittelamerika / Barbados / Barbados: Die britischste Karibikinsel

Barbados: Die britischste Karibikinsel

Die 431 km² große Insel Barbados ist eine konstitutionelle Monarchie, die zum Commonwealth of Nations gehört. Der Staat besteht aus einer einzigen Insel östlich von Saint Vincent im Archipel der Inseln über dem Winde der Kleinen Antillen. Die Hauptstadt ist Bridgetown. Die Insel Barbados ist die östlichste der Kleinen Antillen und befindet sich im südlichen Teil dieses Archipels der Karibik.

Die Bewohner der Insel sind zu 90% afrikanischer Herkunft. Daneben gibt es auf der Insel Minderheiten: Eine europäische von 4%, eine gemischter Abstammung von Mulatten, das heißt Kreuzungen von Europäern mit Afrikanern von 4% und eine asiatischer Herkunft, hauptsächlich Inder und Chinesen, von 2%. Die offizielle Sprache ist Englisch. Die Einwohner sprechen auch Bajan, eine für Barbados typische Variante des Englischen. Die Religion der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung ist das Christentum. Die Bevölkerung bekennt sich zu 40% zur Anglikanischen Kirche.

EINE FLACHE INSEL MIT KORALLENROTEM URSPRUNG

Die Koralleninsel Barbados ist weitgehend flach. Auf ihrer Oberfläche gibt es nur Berge, die im Mount Hillaby mit 336 m die größte Höhe erreichen. Das Ackerland der Insel wird größtenteils für den Anbau von Zuckerrohr genutzt. -Das Zuckerrohr ist die Grundlage der Agrar- und Industriewirtschaft. Darüber hinaus werden Zucker, Melasse und Rum aus Zuckerrohr hergestellt.

Die Insel gehört zu den wirtschaftlich am weitesten entwickelten Staaten der Karibik. Kürzlich wurden auch einige Öl- und Erdgasfelder entdeckt. Die Fischerei ist für die Wirtschaft der Insel von einiger Bedeutung, während der Tourismus einer der zukunftsträchtigsten Bereiche der Wirtschaft ist.

Das Klima von Barbados.

Die Seite der Regierung von Barbados.

Deutsche Textkorrektur von Dietrich Köster. 

  • Fläche: 431 km² – Ackerland 39%, Wiesen und Weiden 5%, Wald und Buschland 12%, unbewirtschaftet und unproduktiv 44%
  • Einwohnerzahl: 280.000 (Stand: 2006) – Schwarze 90%, Mulatten (Nachkommen von Europäern und Afrikanern) 4%, Weiße 4%, Asiaten 2%
  • Hauptstadt: Bridgetown.
  • Amtssprache: Die Amtssprache ist Englisch.
  • Religionen: Christentum 75%, darunter 70% Protestanten und 5% Katholiken
  • Währung: Barbados-Dollar (BBD)
  • Zeitzone: UTC-4.

UNTERKÜNFTE, WOHNUNGEN, B & B UND HOTELS

Booking.com

This post is also available in: Englisch

Home / Central America / Barbados / Barbados: the most English island in the Caribbean

Barbados: the most English island in the Caribbean

The island of Barbados (431 sq km) is a constitutional monarchy associated with the British Commonwealth. The state is made up of a single island located east of Saint Vincent, in the archipelago of the Windward Islands in the Lesser Antilles. The capital is Bridgetown. The island of Barbados is the easternmost of the Lesser Antilles and is located in the southern part of this archipelago in the Caribbean Sea.

The inhabitants of the island are mostly (90%) of African origin. Therefore, on the island there are also small minorities of European origin (4%), of mixed race, mainly mulattos, that is, crossbreeds between European and African (4%) and of Asian origin, mostly Indians but also Chinese (2%). The official language is English. But the inhabitants also speaks Bajan, a variant of English typical of Barbados. The religion of the vast majority of the population of Barbados is Christian. Especially the Anglican religion professed by about 40% of the population.

A FLAT ISLAND OF CORAL ORIGIN

The coral island of Barbados is largely flat. In its geography there are only low hills, which reach the maximum height with Mount Hillaby (336 meters). The arable land of the island is largely cultivated with sugar cane. Just the sugar cane is at the base of the local agricultural and industrial economy. In addition, sugar and molasses and rum are also produced from sugar cane.

Barbados is among the most economically developed states in the Caribbean region. Some oil and natural gas fields have also recently been discovered. Fishing is of some importance in the island’s economy. While tourism is one of the driving sectors of the economy.

The climate of Barbados.

The page of the Government of Barbados.

  • Area: 431 sqkm. (Arable 39%, Pastures 5%, Forests and Woodlands 12%, Uncultivated and Unproductive 44%)
  • Population: 286,000 (2019 data) (Africans 90%, Mulattos (descendants of European and African) 4%, Europeans 4%, Asian 2%).
  • State Capital: Bridgetown.
  • Language: Official language is English.
  • Religion: Protestant 70%; Roman Catholic 5%.
  • Currency: Barbados Dollar (BBD)
  • Time: UTC -4 hours.

ACCOMMODATIONS, APARTMENTS, B&B AND HOTELS

Booking.com

This post is also available in: German