Home / Ozeanien / Französisch-Polynesien / Moorea: Die Insel mit den spektakulären Bergen
Moorea, Französisch-Polynesien. Autor Lander2006

Moorea: Die Insel mit den spektakulären Bergen

Moorea (ungefähr 14.700 Einwohner) ist eine Gebirgsinsel vulkanischen Ursprungs, die im Archipel der Gesellschaftsinsel liegt, in der Französischen Polynesien, ungefähr 17 km nordwestlich von Tahiti. Moorea ist reich an Gebirgsgipfeln, die machen die Landschaft einzigartig. Die Insel hat eine Fläche von 134 km², und ihre höchste Erhebung ist der Mount Tohiea (1 207 m).

Das Herz der Insel ist von anderen Bergen oft bizarren Formen unter ihnen gebildet, der Berg Rotui (899 Meter), Berg Mouaroa (880 Meter), Berg Mouaputa (830 m), Berg Tearai (770 m) und der die Cook Bay und Opunohu  Bay, die parallel entlang der nördlichen Küste sind: Tautuapae Berg (769 Meter) ist die Insel nicht nur durch die Berge von zwei berühmten Buchten.

Die Insel ist von einem wilden gebirgigen Hinterland gekennzeichnet. Die Hauptdörfer sind Maharepa, Hauru, Paopao, Teavaro, Papetoai, Haapiti, Afareitu, Tiaia und Vaiare. Die Ebenen sind knapp und werden an der Küste gelegen, ist die Insel, was bleibt von einem alten Vulkankrater ins Meer zusammengebrochen.

Ein Korallenriff der Insel vollständig umgibt, hat aber mehrere Öffnungen, gibt es vier Haupt und werden im Hafen von Vaiare, die Buchten von Cook und Opunohu und am südlichen Ende befindet. Einige Inseln Motu genannt, die die Polynesier in der Nähe der nordwestlichen Spitze der Insel.

TOURISTISCHE ATTRAKTIONEN: WAS ZU SEHEN IN MOOREA

Moorea, Französisch-Polynesien. Autor Mark Wallace

Moorea, Französisch-Polynesien. Autor Mark Wallace

Die wahre Schönheit von Moorea ist seine grünen Berge und die beiden Buchten von Cook und Opunohu, auf denen sie zu übersehen, aber die Insel hat auch schöne Strände und eine Lagune voller Leben.

Die Berge von Moorea, mit ihren einzigartigen Formen, so dass Sie eine einzigartig in der Welt, hier sind die Mouaputa Berg (830 m), wird der aufmerksame Beobachter feststellen, dass mit einem Loch auf der Oberseite oder auf der schönen und eindrucksvollen Form des Mount Mouaroa (880 Meter) oder die imposante Berg Tohivea (1.207 Meter), dem höchsten Gipfel der Insel.

Für die volle Tour der Insel empfiehlt sich ein Auto oder einen Roller zu mieten, ist eine komplette Tour über 60 km, der Weg folgt der Küstenlinie immer, so ist es eher flach, mit Ausnahme von einem Anstieg am Strand Teavaro-Temae, können Sie auch die Fahrradfahrt zu tun, aber es ist besser, kürzere Segmente verwenden, das Auto (oder Motorrad) wird benötigt, um im Belvedere zu gelangen, da es auf der Oberseite befindet, die Straße ist sehr steil.

Um einen Überblick über die Berge der Insel und zwei Buchten, die sie kennzeichnen zu erhalten, müssen Sie bei der Belvedere, einem malerischen Ort in der Nähe der Mitte der Insel aufstehen, von hier von Ost nach West zu bewundern: die Berge Mouaputa und das Cooks Bay, befindet sich direkt vor dem Berg Rotui, der die beiden Buchten zwischen ihnen trennt, auf der linken Seite ist die Bay Opunohu und dann verschiedenen Gipfeln einschließlich des Mount Mouaroa, hinter der Suche ist der höchste Berg hoch, Berg Tohiea. Dies ist die aktuelle Ansicht von dem, was bleibt von der Vulkan von Moorea, teilweise zusammengebrochen, stellen die beiden Buchten, was einst die Basis des Kraters, während die Berge um sie herum sind die Überreste von der Kuppe des Vulkans.

Moorea, Französisch-Polynesien. Autor Lander2006

Moorea, Französisch-Polynesien. Autor Lander2006

Entlang der Straße, die zum Belvedere Anschlag führt, um den Bereich der alten Marae des Tales Opunohu besuchen, werden sie zwischen dem dreizehnten und achtzehnten Jahrhundert gebaut wurden, die eindrucksvollste ist der Marae Titiroa, die in der Nähe des Parkplatzes befindet, damit eine markierte Weg führt zu den Steinplattformen, der Marae Ahu-o-Mahine und andere kleinere Marae. Rückkehr in die Hauptstraße ein wenig weiter finden wir ein anderes Marae, das Marae Afareaito mit anderen alten heiligen Plattformen.

Der beste Strand auf der Insel ist der Strand von Teavaro-Temae, einem öffentlichen Strand, der vom Flughafen zum Hotel Sofitel Ia Ora, der Strand ist auf der nordöstlichen Seite der Insel läuft, und die Gesichter der Insel Tahiti mit seinen Bergen über 2.000 Meter. Ein weiterer Zugang zum Strand ist schwierig wegen der vielen Hotels in der Gegend von Punta Hauru befindet, denen sie begegnet, im nördlichen Teil des drei motu Fareone, Tiahura und Irioa.

Andere Orte in Moreea besuchen, sind die achteckige Kirche Papetoai, am westlichen Eingang der Bucht Opunohu, das ist eine schöne achteckige religiösen aus dem Jahr 1870. Entlang der Westküste zwischen Punta Hauru und Haapiti werden, mit Blick auf das Meer, die Ruinen des Marae Nuurua, die zwei heiligen Steine ​​von Petroglyphen hat. Am südlichen Ende der Insel, weit entfernt von der Punta Nuupere ist das Marae Nuupere, schwer zu besuchen, weil es im Inneren eines Privatgrundstücks .

Die älteste Marae von Moorea, der Marae Umarea, aus dem zehnten Jahrhundert, befindet sich Afareaitu, entlang der Ostküste, die eine, die in Richtung Tahiti sieht, wird der Marae in der Nähe der Küste. Auch in Afareaitu, aber nach einer Straße, die in das Innere führt, durch das Tal des Flusses Vaioro Sie können durch die Afareaitu Wasserfälle zu erreichen. Für die Liebhaber des Trekking gibt es mehrere Routen zu tun, darunter eine, die den Mount Mouaputa führt, oder der Kreisbahn auf dem Kamm des Tales Opunohu.

ANREISE MOOREA: FLÜGE UND FAHREN

AIR : Klima Verbindungen zwischen Tahiti und Moorea werden von der Air Moorea , die zwischen 15 und 17 Flüge pro Tag zwischen den beiden Inseln , fast jede Stunde , manchmal jede halbe Stunde trägt versichert , die Flüge zwischen 6.00 Uhr und durchgeführt 19, dauert der Flug 10 Minuten.

Moorea ist durch tägliche Direktflüge mit Air Tahiti oder mit einem Aufruf zu den Inseln Bora Bora, Huahine und Raiatea verbunden. Der Flughafen von Moorea ist an der nordöstlichen Spitze der Insel , eine, die sieht aus Tahiti entfernt.

FERRY : Dank seiner Nähe zu Tahiti, die am häufigsten verwendeten Mittel, um nach Moorea zu bekommen sind Fähren und Schnellfähren . Es gibt zwei Unternehmen, die den Service zwischen Tahiti und Moorea und dem Aremiti Express durchführen , beide haben regelmäßig Fähren und Schnellfähren .

Die Aremiti ist eine Fähre, die bis zu 450 Passagiere und 100 Autos transportieren und dauert 50 Minuten von Tahiti nach Moorea können , die Aremiti Ferry trägt 3 bis 5 mal täglich. Während der Schnellfähre Aremiti 5 mit einer Kapazität von 630 Passagieren und 30 Autos dauert nur 30 Minuten , so dass die Aremiti 5 5-7 Fahrten pro Tag .

Die Moorea Express ist eine schnelle Katamaran , der die beiden Inseln verbindet in 30 Minuten , trägt bis zu 306 Passagiere und Roller, und führt 6-7 mal am Tag. Die Moorea Ferry ist eine regelmäßige Fähre mit bis zu 350 Passagiere und 62 Autos und machen 3 bis 4 mal am Tag, die Fahrt dauert ca. 1 Stunde.

Moorea climate: when to go to Moorea.

This post is also available in: Englisch

banner
Close
GDPR
EU laws require that we request your consent to the use of cookies. We use cookies to ensure that our site works properly. Some of our advertising partners also collect data and use cookies to publish personalized ads.




Subscribe to our YOUTUBE channel:

Home / Oceania / French Polynesia / Moorea: the island with the spectacular mountains
Moorea, French Polynesia. Author Lander2006. Licensed under the Creative Commons Attribution
Moorea, French Polynesia. Author Lander2006

Moorea: the island with the spectacular mountains

Moorea (about 14,700 inhabitants) is a mountainous island of volcanic origin, located in the archipelago of Society Islands in French Polynesia, about 17 km north-west of Tahiti. Moorea is an island full of mountain peaks, which make the landscape unique, measuring about 134 square kilometers and its highest peak is Mount Tohiea (1207 meters).

The heart of the island is made up of other mountains often oddly shaped, among them Mount Rotui (899 meters), Mount Mouaroa (880 meters), Mount Mouaputa (830 m), Mount Tearai (770 meters) and Tautuapae mountain (769 meters). The island is characterized not only by the mountains, but also by two famous bays: Cook’s Bay and the Bay of Opunohu that are parallel along the northern coast.

The island is inhabited along the coast, it has a mountainous and wild interior, the main villages are those of Maharepa, Hauru, Paopao, Teavaro, Papetoai, Haapiti, Afareitu, Tiaia and Vaiare. The plains are scarce and are located along the coast, the island is the remnant of an ancient volcanic crater collapsed into the sea.

A coral reef surrounds the island, but it has several openings, the main four passes are located at the port of Vaiare, at the bays of Cook and Opunohu, and at the southern end. Some islets that the Polynesian called motu are located near the northwestern tip of the island.

TOURIST ATTRACTIONS: WHAT TO VISIT IN MOOREA

Moorea, French Polynesia. Author Mark Wallace. Licensed under the Creative Commons Attribution

Moorea, French Polynesia. Author Mark Wallace

The real beauty of Moorea is its green mountains and the two bays of Cook and Opunohu on which they are facing, but the island also has beautiful beaches and a lagoon full of life.

The mountains of Moorea, with their unique shapes, create a unique landscape in the world, here are the mountain Mouaputa (830 m), the careful observer will discover that the mountain has a hole on the top, or the beautiful and evocative shape of Mount Mouaroa (880 meters) or the imposing Mount Tohivea (1207 meters), the highest peak of the island.

For the complete tour of the island is recommended a rental car or a scooter, a complete tour is about 60 km, the road always follows the coastline, and it is rather flat, except for a steep hill at the Teavaro-Temae beach, you can also do the bike ride, but it is better to use shorter segments, the car (or motorbike) is required to arrive at the Belvedere, because it is located on the top, and the road is very steep.

To get an overview of the island’s mountains and two bays that characterize Moorea you must go up to the Belvedere, a scenic place near the center of the island, from here you can admire from east to west: Mount Mouaputa and Cook’s Bay, right in front Mount Rotui, the mountain that separates the two bays, more to the left is the Opunohu Bay and then various peaks including the Mount Mouaroa, behind the belvedere is the highest mountain of Moorea, Mount Tohiea. This is the current view of what remains of the volcano of Moorea, partly collapsed, the two bays are the one where was the base of the crater, while the surrounding mountains are the remains of the crest of the volcano.

Moorea, French Polynesia. Author Lander2006. Licensed under the Creative Commons Attribution

Moorea, French Polynesia. Author Lander2006

Along the road that leads to the Belvedere stop to visit the area of ​​the ancient maraes of the Opunohu Valley, they were built between the thirteenth and eighteenth century, the most impressive is the Marae Titiroa, which is located near the parking area, hence a marked path leads to the stone platforms, to Marae Ahu-o-Mahine and other smaller marae. Returning to the main road a little further, we find another marae, the marae Afareaito with other ancient sacred platforms.

The best beach on the island is the beach of Teavaro-Temae, a public beach that runs from the airport to the Hotel Sofitel Ia Ora, the beach is located on the northeast side of the island, overlooking to the island of Tahiti with its mountains over 2000 meters. Another beach, but where access is difficult because of the many hotels, is present in the area of Hauru Point, it faces, in the northern part the three motus Fareone, Tiahura and Irioa.

Other places to visit in Moreea are the octagonal church of Papetoai, at the western entrance of the Bay of Opunohu, it is a beautiful religious octagonal building dating back to 1870. Along the west coast between Hauru Point and Haapiti are, facing the sea, the ruins of the Marae Nuurua, which has two sacred stones with petroglyphs. At the southern end of the island a short distance from Nuupere Point is Marae Nuupere difficult to visit because it is located within a private property.

The oldest marae of Moorea, the Marae Umarea, dating from the tenth century, is located in Afareaitu, along the east coast, the coast facing Tahiti, the marae is located near the coast. Also in Afareaitu, but on a road that leads to the interior, along the valley of the river Vaioro you can reach the Afareaitu waterfalls. For hikers there are several paths to take, including one that leads to Monte Mouaputa, or the circular path along the ridge of the Opunohu valley.

HOW TO GET TO MOOREA: FLIGHTS AND FERRIES

AIR: Air connections between Tahiti and Moorea are operated by Air Moorea making between 15 and 17 flights a day between the two islands, almost every hour, sometimes every half hour, flights are made ​​between 6 am and 7pm, the flight takes 10 minutes.

Moorea is connected by Air Tahiti with daily direct flights or with a call to the islands of Bora Bora, Huahine and Raiatea. Moorea Airport is located on the northeastern tip of the island, the one that looks Tahiti.

FERRY: Due to the proximity to Tahiti, the most commonly used means to get to Moorea are ferries and fast ferries. There are two companies that operate the service between Tahiti and Moorea: Aremiti and Moorea Express, both have normal ferries and fast ferries.

The Aremiti is a ferry that can carry up to 450 passengers and 100 cars and takes 50 minutes from Tahiti to Moorea, the Aremiti Ferry makes 3 to 5 daily trips. While the fast ferry Aremiti 5 with a capacity of 630 passengers and 30 cars takes only 30 minutes, Aremiti 5 makes from 5 to 7 daily trips.

The Moorea Express is a fast ferry that connects the two islands in 30 minutes, it can carry up to 306 passengers and motorcycles, and make 6-7 daily trips. The Moorea Ferry is a regular ferry that carries up to 350 passengers and 62 cars and make 3 to 4 daily trips, the journey takes about 1 hour.

This post is also available in: German

banner
Close
Stay informed about Travel Guide
eXTReMe Tracker